Auf der A3
Schwerer Unfall bei Nittendorf – zwei Schwerverletzte, Unfallbeteiligter erleidet Herzinfarkt

11.10.2020 | Stand 21.07.2023, 1:33 Uhr
−Foto: n/a

Nittendorf. Am Samstag, 10. Oktober, gegen circa 12.30 Uhr, geriet der 18-jährige Fahrer eines Daimler-Benz A-Klasse auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw schleuderte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen auf dem Standstreifen stehenden Opel Meriva einer 61-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden dabei nach links gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Dabei schleuderten sie noch gegen das Heck eines ordnungsgemäß auf der linken Fahrspur fahrenden Mercedes GLC. Die A-Klasse sowie der Opel Meriva blieben auf der linken Fahrspur liegen.

Der Fahrer der A-Klasse wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Regensburg verbracht. Die Fahrerin des Opel Meriva wurde ebenfalls schwer verletzt, aber nicht eingeklemmt. Die 61-jährige Fahrerin wurde mit dem Rettungsdienst in die Universitätsklinik Regensburg eingeliefert. Der 59-jährige Fahrer des Mercedes GLC hatte im Nachgang des Anstoßes einen Herzinfarkt erlitten und musste mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. An der beschädigten Mittelleitplanke entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Die Autobahn wurde an der Anschlussstelle gesperrt. Von der Autobahnmeisterei Pollenried wurde eine Ausleitung durchgeführt. Im Nachgang erreichte der Stau eine Gesamtlänge von circa zehn Kilometern zurück.

Zur genaueren Klärung des Sachverhaltes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Sachbearbeitung wurde von der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg übernommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506-2921 mit der sachbearbeitenden Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Regensburg