Bei Riekofen
Drei Verletzte nach Zusammenstoß mit Traktor

09.09.2020 | Stand 24.07.2023, 21:59 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 8. September, gegen 15.50 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Traktor die Staatsstraße 2146 von Riekofen kommend in Richtung Pfatter. An einer Einmündung wollte er nach links in eine geteerte Feldzufahrt abbiegen. Hier kam es zum Unfall.

Riekofen. Wegen eines Fahrradfahrers, der sich im Gegenverkehr auf dem linken Radweg befand, musste der Traktorfahrer abbremsen. Als er mit gedrosselter Geschwindigkeit wieder anfuhr und weiter abbiegen wollte, setzte zur gleichen Zeit eine 65-Jährige mit ihrem Skoda von hinten kommend zum Überholen an. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Skoda kam dabei nach rechts in den Straßengraben ab. Die drei Fahrzeuginsassen verletzten sich leicht und wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit, er musste abgeschleppt werden.

Die Staatsstraße 2146 war zwischen Pfatter und Riekofen für circa zwei Stunden gesperrt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Sünching, Riekofen, Pfatter, Taimering und Mötzing waren nach dem Unfall vor Ort und unterstützten die Polizei. Es entstand Unfallschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Regensburg