20.000 Euro Schaden
Motorradfahrer bei Unfall mit Opel lebensgefährlich verletzt

10.08.2020 | Stand 24.07.2023, 16:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 8. August, gegen 15.20 Uhr, befuhr eine 32 Jahre alte Opel-Fahrerin mit ihrem 64-jährigen Beifahrer die Staatsstraße 2146 von Geigant kommend in Richtung Waldmünchen. Zur selben Zeit fuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer in entgegenkommende Richtung. Offenbar übersah die Frau den Motorradfahrer an der Einmündung zur Kreisstraße 39 und bog nach links in diese ab, wodurch es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Waldmünchen. Hierdurch wurde der Motorradfahrer über den Pkw geschleudert und prallte gegen die Fahrzeugseite eines hinter dem Opel fahrenden VW. Der Motorradfahrer wurde hierdurch lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 64 Jahre alte Beifahrer im Opel wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt. Die 32-jährige Frau erlitt einen Schock. Beide wurden mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus Cham transportiert. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.

Am Motorrad und am Opel entstanden Totalschäden. Der VW wurde leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter durch die Staatsanwaltschaft Regensburg hinzugezogen. Das Motorrad und der Opel wurden hierzu sichergestellt.

Die Angehörigen des Motorradfahrers wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Die Unfallstelle musste für viereinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr unter Leitung von KBI Auerbeck übernahm die Verkehrslenkung sowie die Reinigungsarbeiten.

Regensburg