Drogenschnelltest positiv
33-Jähriger unter Einfluss von Heroin und ohne Führerschein am Steuer erwischt

31.07.2020 | Stand 24.07.2023, 19:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagnachmittag, 30. Juli, gegen 15 Uhr, wurde ein 33-jähriger Pkw-Fahrer von einer Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg in Zeitlarn angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung bemerkten die Beamten beim 33-Jährigen deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum.

Zeitlarn. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Konsum von Heroin. Zudem stellten die Beamten vor Ort fest, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Nach einer Blutentnahme und der Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Regensburg