Unfallflucht
Unbekannter Autofahrer fährt Kinderfahrrad platt und haut ab

24.07.2020 | Stand 24.07.2023, 18:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 23. Juli, gegen 12 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer in Wörth an der Donau die Straße Hoher Rain in Fahrtrichtung Auweg. Dort kamen ihm Fußgänger entgegen, deshalb musste er nach links ausweichen. Hier kam es zum Unfall.

Wörth an der Donau. Vermutlich aus Unachtsamkeit überfuhr er jedoch dabei ein Kinderfahrrad, das im linken Bankett lag und zum Teil in die Fahrbahn ragte. Daraufhin unterbrach der Mann seine Fahrt, nahm das Fahrrad in Augenschein und verließ, nachdem er von den Fußgängern angesprochen wurde, wortlos die Unfallstelle. Kurz danach erschien ein bisher unbekannter Junge am Unfallort. Er wurde von den Zeugen hingewiesen, die Polizei hinzuzuziehen. Dies verweigerte er, nahm das total beschädigte Fahrrad auf und entfernte sich zu Fuß. Die PI Wörth an der Donau bittet Zeugen, die zur Abklärung des Unfallhergangs beitragen können, sich unter der Telefonnummer 09482/ 9411-0 zu melden.

Regensburg