Verkehrsunfall
Betrunkener und führerscheinloser 44-Jähriger fährt durch Wiese und Weizenfeld und flüchtet dann zu Fuß

21.07.2020 | Stand 24.07.2023, 14:38 Uhr
−Foto: n/a

Ein 44-jähriger Landkreisbewohner fuhr in den frühen Morgenstunden des Dienstags, 21. Juli, die Kreisstraße von Schönleitend kommend in Richtung Bubach am Forst. Wohl aufgrund eines Fahrfehlers kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einer angrenzenden Wiese.

Holzheim am Forst. Der 44-Jährige wollte seine Fahrt fortsetzen und fuhr circa 800 Meter durch die Wiese und ein danebenliegendes Weizenfeld. Schließlich erreichte er wieder die Fahrbahn, stieß aber beim anschließenden Wendemanöver gegen einen Telefonmasten. Dennoch versuchte der Fahrer seine Fahrt fortzusetzen, landet jedoch wieder in einem Weizenfeld. Der Pkw fuhr sich fest, eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Trotzdem setzte der Landkreisbewohner seine Reise fort, dieses Mal zu Fuß.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte er schließlich aufgefunden und vorläufig festgenommen worden. Es stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer zu sehr dem Alkohol zugesprochen hatte. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Eine Fahrerlaubnis konnte nicht sichergestellt werden. Wie die Ermittlungen ergaben, war der 44-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Feuerwehren Holzheim und Bubach waren zu Verkehrsmaßnahmen und zum Ausleuchten der Unfallstelle alarmiert worden. Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Regensburg