17.07.2020, 12:50 Uhr

Unfall im Landkreis Cham Baum stürzt auf fahrendes Auto – 53-Jährige leicht verletzt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Donnerstag, 16. Juli, gegen 12.45 Uhr, befuhr eine 53-jährige Pkw-Lenkerin die Staatsstraße 2140 von Schwarzenberg kommend in Richtung Madersdorf. Im so genannten „Himmelreich“ brach zu diesem Zeitpunkt eine Buche in circa zehn Metern Höhe ab und stürzte dort auf den Pkw der Frau, die alleine auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstätte war.

Eschlkam. Der herabfallende Baum hatte einen Durchmesser von circa 30 Zentimetern. Wie durch ein Wunder erlitt die Frau lediglich leichte Verletzungen, die anschließend vom Rettungsdienst erstbehandelt und anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurde. Am fast 18 Jahre alten Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die Feuerwehr Schwarzenberg war an Ort und Stelle, kümmerte sich um den Baum und säuberte die Straße. Nach circa Stunde war die Staatsstraße wieder befahrbar.


0 Kommentare