Im Landkreis Cham
Filmreife Flucht endet in einem Garten – 22-jähriger Autofahrer war betrunken

16.07.2020 | Stand 24.07.2023, 14:28 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 15. auf 16. Juli, kurz vor 23 Uhr, wollte eine Polizeistreife der PI Bad Kötzting im Gehsbergweg einen Audi RS 4 kontrollieren. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Blaibach.

Bad Kötzting. Die filmreife Verfolgungsfahrt führte über Lederdorn und Chamerau wieder zurück nach Bad Kötzting. Nachdem am Kreisverkehr Blaibacher Straße/Westumfahrung mit zwei Streifenfahrzeugen eine Polizeisperre errichtet worden war, fuhr der Audi weiter in Richtung Gehsbergerweg, wo er über einen Grünstreife einen Abhang hinunter fuhr in im Garten eines Anwesens zum Stehen kam. Bei der Verfolgungsfahrt wurden zwei Streifenwagen beschädigt und drei Polizeibeamte leicht verletzt.

Schließlich gelang es den Fahrer, einen 22-Jährigen aus dem Gemeindebereich Blaibach, nach kurzer Flucht zu Fuß festzunehmen. Da der junge Mann erkennbar unter Alkoholeinfluss stand wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein und der Audi sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wurden der Polizeiinspektion Furth im Wald übertragen.

Regensburg