Die Polizei bittet um Hinweise
Treibt ein Pferdeschänder in Bad Kötzting sein Unwesen?

10.06.2020 | Stand 03.08.2023, 11:41 Uhr
−Foto: n/a

Ende Mai wurden bei zwei Pferden, die auf Koppeln im Bereich Untere Au in Bad Kötzting standen, untypische Verletzungen festgestellt.

Bad Kötzting. Ein Pferd hatte eine Verletzung über dem Auge, die eventuell von einem Stich herrührt. Bei einem anderen Pferd wurden Schnittverletzungen an den Nüstern festgestellt. Laut Tierarzt können sich diese Verletzungen die Pferde nicht selber zugefügt haben.

In letzter Zeit wurden ähnliche Fälle im Landkreis Regen (Lindberg und Kirchdorf im Wald) und Straubing-Bogen (Sankt Englmar) bekannt.

Pferdebesitzer werden um erhöhte Wachsamkeit gebeten. Verdächtige Personen und Fahrzeuge sollen beobachtet und Kennzeichen notiert werden. Auch unregelmäßige Nachschauen in Ställen und auf Koppeln sowie ggf. Überwachung mit technischen Hilfsmitteln

können abschrecken.

Hinweise nehmen die PI Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/ 9431-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen – auch über dei Notrufnummer 110.

Regensburg