Ausgangsbeschränkung
Über 1.000 Kontrollen innerhalb von 24 Stunden in der Oberpfalz

23.04.2020 | Stand 21.07.2023, 20:53 Uhr
−Foto: n/a

In der Zeit von Mittwoch, 22. April, 6 Uhr, bis Donnerstag, 23. April, 6 Uhr, fanden über 1.000 Kontrollen in der Oberpfalz statt. 56 Betroffene wurden wegen Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung mit einem Bußgeld geahndet.

Oberpfalz. In Neumarkt kamen die Beamten am Mittwochabend, 22. April, zu einer Feier, bei der fünf Personen angetroffen wurden. Ein 52-jähriger Mann saß zusammen mit vier unter 20-Jährigen zusammen in einem Park. Alle Beteiligten waren nicht des gleichen Hausstandes und konnten keinen triftigen Grund für ihren Konsum von Alkohol vorweisen. Sie wurden daher belehrt und des Platzes verwiesen. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der 52-Jährige zwei Flaschen hochprozentigen Alkohol an ein minderjähriges Mädchen übergeben hatte. Er erhält, wie alle anderen Betroffenen auch, eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz und muss sich zusätzlich noch wegen jugendschutzrechtlichen Verstoßes verantworten. Die Polizeiinspektion Neumarkt führt die Ermittlungen.

Regensburg