Unfall bei Reparaturarbeiten
Landwirtschaftliche Maschine kippt um – Junge (8) stirbt

16.03.2020 | Stand 03.08.2023, 5:28 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Unfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen kam am Montag, 16. März, gegen 15 Uhr, in Freystadt ein achtjähriger Junge ums Leben.

Freystadt/Landkreis Neumarkt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Betreiber des landwirtschaftlichen Anwesens mit seinem achtjährigen Sohn mit Reparaturarbeiten an einer landwirtschaftlichen Maschine beschäftigt. Aus bislang nicht geklärter Ursache kippte das Gerät um und fiel auf das Kind. Dadurch zog sich der Junge schwere Verletzungen im Kopfbereich zu. Der Achtjährige wurde noch mittels Hubschrauber in ein Klinikum eingeliefert, wo er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Der Vater des Jungen wurde mit Verletzungen an den Beinen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft hinzugezogen.

Regensburg