Einsatz in Parsberg
Ausgebüchste 15-Jährige versteckt sich bei ihrem Onkel, der greift Polizisten an

24.02.2020 | Stand 01.08.2023, 10:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 23. Februar, gegen 20.20 Uhr, gerieten uniformierte Polizeibeamte in der Eichendorffstraße in Parsberg in eine tätliche Auseinandersetzung.

Parsberg. In einem Mehrfamilienhaus hielt sich ein von zu Hause ausgebüchstes 15-jähriges Mädchen aus Nürnberg bei ihrem Onkel auf. Zwei Streifenbesatzungen wollten einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Neumarkt vollziehen und die 15-Jährige in Gewahrsam nehmen. Nach dem Klingeln an der Wohnungstüre verwehrte der 28-jährige Onkel des Mädchens den Zutritt zu seiner Wohnung. Er schlug dabei mit den Ellenbogen und den ausgestreckten Armen gegen die Polizisten. Glücklicherweise wurde dabei keiner der Beteiligten verletzt. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Regensburg