Kripo Regensburg ermittelt
Zwei Wohnungseinbrüche am Bismarckplatz und im Hofgartenweg

10.02.2020 | Stand 01.08.2023, 13:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Wochenende, 7. und 8. Februar, kam es in Regensburg zu zwei Wohnungseinbrüchen. Die Tatorte lagen am Bismarckplatz und im Hofgartenweg. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt.

REGENSBURG. Der erste Fall ereignete sich am Freitag, 7. Februar, zwischen 18 und 22 Uhr. Ein Unbekannter hebelte eine Wohnungstüre in einem Wohn- und Geschäftsgebäude am Bismarckplatz auf und entwendete Schmuck und Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe. Der angerichtete Schaden an der Türe beträgt etwa 200 Euro.

Am Samstag, 8. Februar, in der Zeit zwischen 15 und 16 Uhr, kam es im Hofgartenweg zu einem weiteren Einbruch. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand traten wohl zwei Personen eine Wohnungstüre ein und entwendeten unter anderem eine Spielkonsole und Bargeld im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 500 Euro.

Für beide Fälle hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 entgegen genommen.

Anhand der beiden Fälle zeigt sich, dass auch kurze Abwesenheiten der Bewohner für Einbrüche genutzt werden. Infos und Tipps zum Thema Einbruchschutz findet man leicht im Internet unter https://www.k-einbruch.de/.

Regensburg