Vermutlich technischer Defekt
Holzschuppen und Garage in Duggendorf abgebrannt

01.02.2020 | Stand 01.08.2023, 13:40 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 31. Januar, gegen 20 Uhr, kam es in Wischenhofen zu einem Brand in einem Holzschuppen. Dabei griffen die Flammen auch auf eine daneben liegende Garage über.

DUGGENDORF Durch das sofortige Eingreifen der Wehren aus Duggendorf, Oberpfraundorf, Wischenhofen, Hochdorf, Brunn, Beratzhausen und Rechberg konnte der Brand schnell gelöscht werden. Brandursächlich laut anwesenden Kreisbrandinspektor war vermutlich ein technischer Defekt in der Elektroinstallation im Holzschuppen. Der Sachschaden an den beiden Gebäuden und einer installierten Solaranlage, die ebenfalls durch den Brand zerstört wurde, beläuft sich auf ca. 37.000 Euro. Personen wurden bei dem Brand zum Glück nicht verletzt.

Regensburg