Die Kripo ermittelt
Einbrecher im Raum Regensburg aktiv

13.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:44 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend verschaffte sich im Raum Regensburg, insbesondere in Burgweinting, ein oder mehrere unbekannte Täter jeweils gewaltsam Zugang zu Wohnungen und erbeuteten überwiegend Bargeld.

REGESNBURG Am Donnerstag, 12. Dezember, zwischen 17 und 24 Uhr, kam es zu mehreren Einbrüchen, besonders im Bereich Burgweinting. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten gewaltsam in die Wohnungen und erbeuteten im Gesamten einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag. Aus einem Haus im Westen von Regensburg sowie aus einem Firmengebäude in Sinzing konnten die Unbekannten nichts erbeuten. Der Gesamtsachschaden liegt bei knapp 3.000 Euro.

Gegen 17 Uhr wurden zwei Männer in der Käthe-Kollwitz-Straße in Burgweinting gesehen. Sie wurden wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre, osteuropäische Sprache, sie trugen Jacken mit Kapuzen.

Derzeit finden in der gesamten Oberpfalz verstärkt polizeiliche Maßnahmen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität statt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in den Fällen die Ermittlungen übernommen. Wer hat die beiden Männer gesehen und kann weitere Angaben zu ihnen machen? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die im Zusammenhang stehen könnten? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 entgegengenommen.

Regensburg