Dramatische Wende
Ehemaliger Verlobter von Maria Baumer erneut in Haft

12.12.2019 | Stand 13.09.2023, 1:57 Uhr
−Foto: n/a

Für Donnerstagnachmittag, 12. Dezember, hatte die Staatsanwaltschaft Regensburg einen Pressetermin anberaumt, um über dem Sachstand im Fall Maria Baumer zu berichten. Die 26-Jährige wurde über ein Jahr nach ihrem Verschwinden im Herbst 2013 tot im Wald bei Bernhardswafd entdeckt. Unter Verdacht: ihr ehemaliger Verlobter. Dieser kam in Haft – und wieder frei. Nun haben ihn die Ermittler offenbar wieder im Visier.

REGENSBURG Wie die Passauer Neue Presse berichtet, ist nun der Ex-Verlobte erneut verhaftet worden. Dies hatte wohl dessen Anwalt – Michael Haizmann aus Regensburg – der Nachrichtenagentur dpa gesagt.

Haizmann ist aktuell nicht zu erreichen, er sei erst wieder am späten Mittag im Büro, so die Auskunft auf Wochenblatt-Anfrage.

Regensburg