Um Hinweise wird gebeten
Litzelbach in Obertraubling verunreinigt – die Polizei ermittelt

07.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 6. Dezember, erhielt die PI Neutraubling am frühen Nachmittag die telefonische Mitteilung, dass der Litzelbach in Obertraubling im Bereich der Mühlfeldstraße eine milchige Trübung aufweist. Bei Inaugenscheinnahme durch die verständigten Polizeibeamten konnte dies bestätigt werden; allerdings klarte das Wasser bereits wieder auf.

OBERTRAUBLING Da die eingebrachte Substanz nicht unmittelbar zu bestimmen war, wurden Gewässerproben entnommen. Der Alarmbeamte des Landratsamtes Regensburg wurde zur Abklärung der weiteren Maßnahmen hinzugezogen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts eines Vergehens der Gewässerverunreinigung wurde eingeleitet. Hinweise hierzu werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/ 93020 erbeten.

Regensburg