Justiz
Dr. Harald Müller ist neuer Direktor des Amtsgerichts Regensburg

27.11.2019 | Stand 02.08.2023, 19:19 Uhr
−Foto: n/a

Der Bayerische Justizminister Georg Eisenreich hat Herrn Dr. Harald Müller mit Wirkung zum 16. Oktober 2019 zum neuen Direktor des Amtsgerichts Regens-burg ernannt. Dieser ist damit Nachfolger von Herrn Dr. Clemens Prokop, der seit 16. Juni 2019 Leitender Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Regensburg ist.

REGENSBURG Dr. Müller (60 Jahre) begann seinen Dienst in der Bayerischen Justiz am 1. März 1991 bei dem Landgericht Nürnberg-Fürth. Mit Wirkung vom 1. September 1992 wurde er zum Staats-anwalt bei der Staatsanwaltschaft Regensburg ernannt. Zum 1. Februar 1994 wechselte Herr Dr. Müller als Richter an das Amtsgericht Kelheim. Am 1. März 2001 kehrte er nach Regensburg an das Landgericht zurück und übernahm dort hauptamtlich die Leitung von Arbeitsgemeinschaften für Rechtsreferendare. Diese Tätigkeit übte er bis 31. August 2009 aus, wobei er wiederholt Rechtssprechungsaufgaben bei dem Land-gericht Nürnberg-Fürth und dem Landgericht Regensburg übernahm. Ab 1. Oktober 2008 war er zudem beim Landgericht Regensburg als Güterichter tätig. Nachdem Dr. Harald Müller bereits am 1. April 2006 zum Richter am Oberlandesgericht Nürnberg ernannt worden war, übernahm er zum 1. Oktober 2009 die Aufgabe des ständigen Vertreters des Direktors des Amtsgericht Kelheim. Seit 1. April 2012 war Dr. Müller Direktor des Amtsgerichts Neumarkt.

Regensburg