Wohnwagen brennt vollständig aus
Beim Wechseln einer Gasflasche kommt es zur Explosion – zwei Verletzte in Bernhardswald

27.11.2019 | Stand 02.08.2023, 23:01 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Dienstagabend, 26. November, gegen 21 Uhr, kam es auf einem Gelände in der Bayerwaldstraße in Bernhardswald zu einer Explosion bei einem dort abgestellten Wohnwagen.

BERNHARDSWALD Der 58-jährige Besitzer des Wohnwagens wollte eine Gasflasche wechseln. Dabei entzündete sich ausströmendes Gas an einer brennenden Kerze, wodurch es zu einer Explosion beziehungsweise Stichflamme kam. Der 58-Jährige und eine ebenfalls anwesende 55-jährige Frau erlitten verschiedene Brandverletzungen und Rauchvergiftungen. Beide wurden mittelschwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der ältere Wohnwagen brannte komplett aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro.

Regensburg