Dreister Dieb
Mittags musste er ausreisen, abends war er wieder da und klaute schon wieder

14.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochmittag, 13. November, wurde ein 45-jähriger Tscheche in der Nähe von Neuaign von einer Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald festgenommen, nachdem er kurz zuvor ein Damenfahrrad aus einer Garage nahe des ehemaligen Grenzüberganges Eschlkam/Vseruby gestohlen hatte.

FURTH IM WALD Nach Anzeigenaufnahme wurde er der Bundespolizei überstellt, da gegen ihn eine Ausweisungsverfügung und somit ein Aufenthaltsverbot für Deutschland bestand. Außerdem war der der Polizei als mehrfacher Einbrecher und Dieb von früher her bekannt. Er wurde erst am Dienstag per Flugzeug von Großbritannien nach Prag ausgewiesen. Vom Bundespolizeirevier Furth im Wald wurde er anschließend nach Tschechien zurückgeschoben.

Dieselben Polizeibeamten der PI Furth im Wald staunten nicht schlecht, als sie abends zu einem Einsatz in den Sagweg in Furth im Wald gerufen wurden und ihnen der besagte Dieb wiederum auf einem Fahrrad entgegenkam. Ein Mann machte sich offensichtlich an einem Opel Meriva zu schaffen und betrat unerlaubt eine Baustelle. Außerdem klaute er erneut ein Fahrrad. Der Tscheche flüchtete zunächst mit dem Rad, konnte aber nach kurzer Fahndung in der Nähe des Bahnhofes aus einem Gebüsche gezogen und erneut festgenommen werden. Aufgrund der nun erneut verübten Straftaten stellte die Staatsanwaltschaft Regensburg Haftantrag, den der zuständige Ermittlungsrichter bestätigte, sodass der Mann ins Gefängnis gebracht werden konnte.

Der Eigentümer des sichergestellten Mountainbikes, Marke „Bulls“, Farbe Schwarz/Rot, Typ „Sharptail 3“, soll sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/ 5040 in Verbindung setzen.

Regensburg