Mit Amphetamin erwischt
Junggesellenabschied macht Zwischenstopp bei der Polizei

21.10.2019 | Stand 03.08.2023, 1:11 Uhr
−Foto: n/a

Regelmäßig kontrollieren Fahnder der Bundes- und Landespolizei auch grenzüberschreitende Züge. So geschehen auch am Freitagnachmittag, 18. Oktober.

FURTH IM WALD/LANDKREIS CHAM Im Zug München-Prag war Fahndern der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen eine Gruppe junger Männer aufgefallen, die gerade auf dem Weg nach Prag zu einem Junggesellenabschied war. Bei einer näheren Kontrolle stellten die Beamten fest, dass drei Männer dieser Gruppe im Alter zwischen 36 und 39 Jahren gerade dabei waren, auf der Zugtoilette Amphetamin (Speed) zu konsumieren. Zudem wurde noch eine geringe Menge Marihuana gefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt, die Männer vorläufig festgenommen und zuständigkeitsgemäß an Beamte der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald übergeben. Von diesen erfolgte die weitere Sachbearbeitung. Die Männer erwarten nun Strafanzeigen wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurden die Männer wieder entlassen. Ob ihnen im Anschluss noch zum Feiern zumute war, ist hier nicht bekannt.

Regensburg