Polizeibilanz
Versammlung „Fridays for Future“ sorgte für massive Verkehrsstörungen

18.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 18. Oktober, fand im Zeitraum von 11:37 Uhr bis 14:57 Uhr eine Versammlung unter dem Motto „Fridays for Future“ statt. Der Aufzug verlief vom Neupfarrplatz über die Steinerne Brücke, Stadt am Hof, Frankenstraße, Holzgartenstraße, Donaustaufer Straße wieder zurück nach Stadt am Hof und weiter zum Alten Rathaus.

REGENSBURG Die Demonstration hatte in der Spitze circa 250 Teilnehmer. Aufgrund von zwei Zwischenkundgebungen musste die Frankenstraße ab 12.10 Uhr Uhr zunächst komplett und später in Teilen für den Verkehr gesperrt werden. Die Verkehrsmaßnahmen dauerten bis 14.10 Uhr. Im Umfeld kam es hierdurch zu massiven Verkehrsstörungen.

Aus polizeilicher Sicht war die Versammlung friedlich. Es kam zu keinen Sicherheitsstörungen. Die einsatzführende Polizeiinspektion Regensburg Süd bedankt sich bei den Demonstrationsteilnehmern für ihr ordnungsgemäßes Verhalten und bei den von den Sperren betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für das gezeigte Verständnis.

Regensburg