18.09.2019, 14:28 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen Geldbörse aus einer Handtasche geklaut und 1.000 Euro abgehoben

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Dienstag, 17. September, in der Zeit zwischen 9.30 und 10 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in einem Verbrauchermarkt in der Schwandorfer Straße in Regenstauf eine Geldbörse aus der Handtasche einer 65-jährigen Geschädigten.

REGENSTAUF Die Handtasche war unbeaufsichtigt im Einkaufswagen gelegen. Der Täter war anschließend so dreist, eine Geldkarte aus der Geldbörse zu benutzen, und hob an einem Geldautomaten 1.000 Euro Bargeld ab. In der Geldbörse hatte sich zusätzlich noch Bargeld in Höhe von ungefähr 120 Euro befunden gehabt. Noch am gleichen Tag konnte die Geldbörse von Passanten im Bereich des Bahnhofs in Regenstauf wieder aufgefunden werden, allerdings ohne Geld. Die Polizei Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09402/ 9311-0.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmal eindringlich darauf hin, dass zusammen mit Geldkarten keine sogenannten PINs oder Geheimnummern aufbewahrt werden sollen!


0 Kommentare