Amtswechsel bei der PI Regensburg Süd
Polizeioberrat Bernhard Huber ist neuer stellvertretender Dienststellenleiter

28.08.2019 | Stand 04.08.2023, 8:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, den 28.08.2019, führte Polizeivizepräsident Thomas Schöniger den neuen stellvertretenden Dienststellenleiter der PI Regensburg Süd, Polizeioberrat Bernhard Huber, in sein neues Amt ein. Damit wird ein Niederbayer Vize-Chef der größten Oberpfälzer Polizeiinspektion.

REGENSBURG Im Rahmen einer internen Feierstunde ging Polizeivizepräsident Schöniger auch auf die dienstliche Vita von Polizeioberrat Huber ein. Dieser begann 1995 in Königsbrunn die Ausbildung zum Polizeibeamten. Nach Verwendungen bei der Polizeiinspektion Landshut, beim Polizeipräsidium Niederbayern und beim Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration, verschlug es ihn nach dem erfolgreich absolvierten Abschluss des Hochschulstudiums in Münster wieder nach Niederbayern. Dort übernahm er zunächst eine leitende Rolle im Führungsstab „Irreguläre Migration“. Seit Mai 2017 ist POR Huber nun Angehöriger des Polizeipräsidiums Oberpfalz, wo er zuletzt die Aufgabe des stellvertretenden Sachgebietsleiters für Ordnungs- und Schutzaufgaben innehatte und vorwiegend mit den verkehrspolizeilichen Angelegenheiten in der Oberpfalz betraut war.

Bernhard Huber ist 43 Jahre alt, verheiratet und Vater eines 6-jährigen Sohnes. Der gebürtige Landshuter wohnt im westlichen Landkreis Straubing-Bogen.

Ihm gratulierten sein zukünftiger Vertreter, EPHK Armin Glötzl, für den Personalrat des Polizeipräsidium Oberpfalz Gerhard Knorr und die Beschäftigten der PI Regensburg Süd.

Regensburg