Die Polizei ermittelt
Er wollte ein Stromkabel klauen – 62-Jähriger erwischt Dieb auf der Baustelle

14.08.2019 | Stand 04.08.2023, 6:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 13. August, meldete sich ein 62-jähriger Bauherr aus Walkenstetten telefonisch bei der Polizeiinspektion Neutraubling und teilte mit, dass er soeben auf seiner Baustelle einen Dieb festhalten würde.

SCHIERLING Er hatte einen ebenfalls 62-jährigen aus dem Landkreis Regensburg dabei ertappt, wie dieser auf der Baustelle ein massives Stromkabel für einen Baukran entwenden wollte. Vermutlich hatte es der Dieb nicht auf das Kabel selbst, sondern auf dessen kupferhaltigen Inhalt abgesehen. Der Tatverdächtige, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, wurde festgenommen und nach Abschluss der Ermittlungsmaßnahmen entlassen.

Regensburg