05.08.2019, 16:33 Uhr

Die Polizei ermittelt Pärchen auf Diebestour – 52-Jähriger beleidigt Polizisten und will zuschlagen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Nach der Mitteilung einer Frau, dass sich am Samstagnachmittag, 3. August, gegen 16 Uhr in ihrer Wohnung ein fremder Mann aufgehalten hat und nun Gegenstände aus der Wohnung fehlen, gelang es Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf, in Tatortnähe zwei Tatverdächtige festzustellen.

LAPPERSDORF Hierbei handelt es sich um eine 26-jährige Frau und einen 52-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg. Nach Schilderung des Opfers wurde sie von der Frau abgelenkt, während der Mann über die offen stehende Terrassentüre in ihre Wohnung gelangte. Als die Beamten die beiden Tatverdächtigen mit dem Diebstahlsvorwurf konfrontierten, begann der 52-Jährige die Einsatzkräfte zu beleidigen. Als er zu einem Schlag gegen einen Beamten ausholte, wurde er mit Handschellen fixiert. Im Rucksack des Tatverdächtigen fanden die Beamten einen Gegenstand, der eindeutig der Geschädigten zugeordnet werden kann. Das Pärchen sieht sich nun mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls konfrontiert. Zudem wird gegen den 52-Jährigen wegen Beleidigung sowie versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.


0 Kommentare