Verkehrskontrolle
Hochgradig aggressiv – 36-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

05.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 2. August, wurde vormittags ein 36-Jähriger mit seinem Pkw im Bereich Mühlweg einer Verkehrskontrolle unterzogen.

REGENSBURG Der Fahrzeugführer konnte hierbei die erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen. Zudem war er hochgradig aggressiv und zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Da im Fahrzeug des Tatverdächtigen zusätzlich Drogen aufgefunden und beschlagnahmt wurden, wird gegen ihn nicht nur wegen der Verkehrsverstöße, sondern auch wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Regensburg