30.07.2019, 17:20 Uhr

Schlagkraft bewiesen Gruppe der Feuerwehr Regenstauf legt erfolgreich Leistungsprüfung ab

(Foto: FF Regenstauf/Harald Richter)(Foto: FF Regenstauf/Harald Richter)

Erneut konnte bei der Feuerwehr Regenstauf eine fast reine Bonze-Gruppe, das sind Teilnehmer, die zum ersten Mal an einer Leistungsprüfung teilnehmen, ihr Können unter Beweis stellen und eine Leistungsprüfung erfolgreich beenden.

REGENSTAUF Neben den obligatorischen Zusatzaufgaben wie Fragebogen, Knoten der Feuerwehr musste ein Löschaufbau innerhalb einer vorgegebenen Zeit durchgeführt werden. Für den Löschaufbau wurde die Variante I, Außenangriff gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit Alexander Seidl (Gold/Rot) sowie Julia Diez, Veronika Lautenschlager, Lukas Schiessl, Michael Perkins, Roland Lorenz, Claudio Schmidt und Manuel Raabe (Bronze). Danke auch dem Ergänzungsteilnehmer Josef Reithmeier. Kreisbrandinspektor Thomas Diez und Bürgermeister Siegfried Böhringer betonen, dass es enorm wichtig ist, trotz häufiger Übungen zusätzlich Leistungsprüfungen durchzuführen. Das erhält die Schlagkraft der Feuerwehren. „Wir wünschen uns, dass alle, die zum ersten Mal an der Abnahme teilgenommen haben, dabei bleiben und die Feuerwehr Regenstauf auch weiterhin auf euch zählen kann“, erklärt erster Kommandant Harald Richter.


0 Kommentare