Die Polizei ermittelt
24-Jähriger ignoriert bereits seit Juni ein verhängtes Fahrverbot

20.07.2019 | Stand 04.08.2023, 12:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 19. Juni, erschien ein 24-jähriger Pole mit einem Arbeitskollegen bei der Polizeiinspektion Wörth an der Donau, um hier sein Fahrverbot der Zentralen Bußgeldstelle für einen Monat anzutreten. Bei der näheren Überprüfung wurde festgestellt, dass das aktuelle Fahrverbot bereits seit Anfang Juni dieses Jahres rechtskräftig ist und zudem ein weiteres Fahrverbot – ebenfalls für einen Monat und ebenfalls bereits rechtskräftig – besteht.

WÖRTH AN DER DONAU Der Führerschein verbleibt nun für zwei Monate bei der Polizei. Nachdem der 24-jährige Pole außerdem angab, seit Beginn der Rechtskraft regelmäßig für seine Firma fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge zu nutzen, wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Benennung eines Postzustellungsbevollmächtigten und die Durchführung einer Beschuldigtenvernehmung an, nachdem der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Wie oft der Mann nun tatsächlich trotz Fahrverbots gefahren ist, wird derzeit noch ermittelt.

Regensburg