19.07.2019, 09:13 Uhr

Vorfahrt genommen Pkw-Fahrer bringt Radfahrer zu Sturz und haut ab

Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)

Am frühen Donnerstagabend, 18. Juli, bog ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer vom Parkplatz des Gesundheitszentrums an den Eckert-Schulen in Regenstauf in die Kreisstraße ein und nahm dabei einem Rennradfahrer die Vorfahrt, wodurch dieser zu Sturz kam.

REGENSTAUF Der Autofahrer setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es zur Unfallzeit gegen 17.50 Uhr nicht, da der Radfahrer auswich, dabei an die Bordsteinkante geriet und stürzte. Der 22-jährige Fahrradfahrer aus Regensburg erlitt verschiedene Schürfwunden und Prellungen. Zudem entstand am Fahrrad und der weiteren Ausrüstung ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Genauere Angaben zum flüchtigen Fahrzeug konnte der Gestürzte nicht machen.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen und wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen und insbesondere zu dem in die Kreisstraße einbiegenden Fahrzeug machen? Mitteilungen werden an die Telefonnummer 09402/ 9311-0 erbeten.


0 Kommentare