Anzeigen erstattet
Spritztour mit Papas Auto – 18-Jährige klaut Schlüssel und lässt zwei Kumpel ohne Führerschein ans Steuer

25.06.2019 | Stand 29.07.2023, 4:57 Uhr
−Foto: n/a

Bei der Durchführung von Verkehrskontrollen im nördlichen Stadtgebiet von Regensburg wurde die Polizeistreife am Dienstag, 25. Juni, kurz nach 2 Uhr, auf einen Hyundai in der Schlesierstraße aufmerksam und wollten diesen anhalten.

REGENSBURG Der Fahrer blieb dabei jedoch nicht stehen und fuhr weiter. Im Zuge polizeilicher Ermittlungen stellte sich schließlich heraus, dass sich die 18-jährige Tochter der Fahrzeughalterin unbemerkt den Schlüssel besorgt und gemeinsam mit einem 17- und 18-jährigen Bekannten eine Spritztour unternommen hatte. Sowohl der 17-jährige Rumäne aus Regenstauf, als auch der 18-jährige Deutsche aus Regensburg führten dabei das Kfz, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein. Außerdem standen die beiden Polizeibekannten während des Fahrens unter Drogeneinfluss. Deshalb mussten sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen die drei Beteiligten wird nun jeweils Anzeige erstattet.

Regensburg