Unfall bei Kallmünz
Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer – Polizei sucht nach Schweizer Fahrradgruppe

24.06.2019 | Stand 29.07.2023, 4:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagnachmittag, 23. Juni, radelte ein 70-jähriger Mann aus Mittelfranken zusammen mit seiner Frau auf dem Radweg von Rohrbach in Richtung Traidendorf. Im Bereich einer Kurve kam dem Ehepaar eine vierköpfige Radlergruppe aus der Schweiz entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 70-Jährige stark ab und kam dadurch zu Sturz.

KALLMÜNZ Zu einem Zusammenstoß mit anderen Radlern kam es dabei nicht. Der Gestürzte zog sich eine nicht lebensgefährliche Kopfverletzung zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Schweizer Radgruppe kümmerte sich zusammen mit der Ehefrau um den Verletzten. Allerdings unterließen die Radler aus dem Nachbarland es, ihre Personalien zu übergeben. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun Ermittlungen, unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Personen, die Angaben zur Identität der Schweizer Fahrradgruppe machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf in Verbindung zu setzen.

Regensburg