Reifen plattgefahren
Rund 2,7 Promille – 59-Jähriger hatte schon gar keinen Führerschein mehr

11.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:52 Uhr
−Foto: n/a

Einen stark alkoholisierten Pkw-Fahrer musste die Polizei in Regensburg bereits am Sonntag, 9. Juni, gegen 19 Uhr aus dem Verkehr ziehen.

REGENSBURG Dieser war durch seine Schlangenlinienfahrt bereits vorher schon aufgefallen. Bei der Kontrolle des Fahrers, die in der Nordgaustraße erfolgte, bestätigte sich schließlich der Verdacht. Bei der Atemalkoholprobe zeigte das Gerät rund 2,7 Promille. Dieser Wert stammte vermutlich vom Konsum einer Wodka-Flasche, die sich im Auto befand. Daraufhin musste der 59-jährige Lenker erst einmal mit zur Dienststelle, wo eine Blutentnahme erfolgte. Die Fahrerlaubnis war ihm bereits schon in der Vergangenheit entzogen worden. Der Mann hatte anscheinend nicht einmal mehr gemerkt, dass er einen platten Reifen hatte. Wegen der Verkehrsstraftaten muss er nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Regensburg