24.05.2019, 18:00 Uhr

In ein Krankenhaus eingeliefert Pkw-Fahrerin übersieht zwei Radfahrer – Mountainbikerin kann Sturz nicht verhindern

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Freitagfrüh, 24. Mai, kam es an der Kreuzung Nordgaustraß Lange Gasse inFurth im Waldzu einem Vorfahrtsverstoß.

FURTH IM WALD/LANDKREIS CHAM Eine 51-jährige Opel-Fahrerin übersah beim Einfahren von der Langen Gasse in die Nordgaustraße zwei Radfahrer. Die Mountainbikerin wurde hierbei vom Pkw der Verursacherin seitlich erfasst und zu Boden geschleudert. Der 44-jährige Mountainbiker wurde ebenfalls vom Pkw erfasst, konnte jedoch einen Sturz gerade noch verhindern.

Beide wurden anschließend mit dem herbeigerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Rädern entstand leichter Sachschaden. Der Schaden am Pkw ist bislang noch nicht bekannt.


0 Kommentare