23.05.2019, 20:31 Uhr

Auto war nicht versichert Unfall in Waldmünchen – zwei Verletzte

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Mittwoch, 22. Mai, gegen 17.15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Breitenwiesweg/Perlseestraße in Waldmünchen ein Verkehrsunfall.

WALDMÜNCHEN/LANDKREIS CHAM Eine tschechische Verkehrsteilnehmerin befuhr mit einem tschechischen PKW den Breitenwiesweg und missachtete die Vorfahrt einer deutschen Verkehrsteilnehmerin, die die Perlseestraße in Richtung Perlsee befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde zwei Personen leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die Polizei festgestellt, dass die beiden vorderen Reifen abgefahren waren. Bei weiteren Überprüfungen wurde, konnte dann in Erfahrung gebracht werden, dass für das tschechische Fahrzeug seit längerer Zeit kein Versicherungsschutz bestand. Die Fahrzeugführerin hat jetzt mit mehreren Anzeigen zu rechnen. Die Gesamtschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.


0 Kommentare