Die Polizei bittet um Hinweise
Maskierter Mann überfällt Verbrauchermarkt in Köfering und droht mit einer Pistole

23.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:57 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Donnerstagnachmittag, 23. Mai, erbeutete ein bisher unbekannter Mann unter Vorhalt einer Pistole in einem Verbrauchermarkt in Köfering mehrere hundert Euro Bargeld.

KÖFERING Der bisher unbekannte maskierter Täter betrat am gegen 16.55 Uhr den Netto-Markt in Köfering und bedrohte die Anwesenden mit einer Pistole. Er erpresste die Herausgabe eines mittleren dreistelligen Euro-Betrags. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in westlicher Richtung. Bei der Flucht nahm der Täter die Sturmhaube ab, wodurch ein Zeuge die kurz geschorenen Haare erkennen konnte. Weiter wurde der Täter als vermutlich sehr jung, schlank, circa 1,60 Meter groß und mit schwarzer Jacke und schwarzer Jogginghose bekleidet beschrieben. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert, trug eine Brille und sprach Deutsch mit bayerischem Dialekt.

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung eines Hubschraubers verliefen bisher negativ.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion übernommen und bitte um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle.

Regensburg