23.04.2019, 10:30 Uhr

Sachbeschädigung Unbekannter setzt Holzbalken eines Brückengeländers in Obertraubling in Brand

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Montag, 22. April, gegen 22.40 Uhr, bemerkte ein Anwohner Feuer am Holzbalken des Brückengeländers der Brücke in der Mühlfeldstraße in Obertraubling.

OBERTRAUBLING Nachdem eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden kann, muss davon ausgegangen werden, dass ein unbekannter Täter absichtlich das Feuer legte. Der Brand wurde von der Feuerwehr Obertraubling gelöscht. Die Höhe das Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Hintergrund hierfür ist, dass das Baumaterial (Holz) relativ günstig ist, jedoch das Instandsetzen des kompletten Brückengeländes sehr zeit- und kostenintensiv sein dürfte.

Hinweise erbittet die PI Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/ 93020.


0 Kommentare