13.04.2019, 16:22 Uhr

55.000 Euro Schaden Sechs Scheiben gesplittert – Bus kommt von der Straße ab

(Foto: manifeesto/123RF)(Foto: manifeesto/123RF)

Am Samstag, 13. April, gegen 8.45 Uhr kam ein nur mit dem Fahrer besetzter Bus des RBO, Linie 420 aufgrund Blendung von Sonnenlicht von einem Fenster bei Zillendorf nach links von der schmalen, einspurigen Fahrbahn ab.

WALDMÜNCHEN Er touchierte hierbei zum Glück nur Tannen und Obstbäume von zwei nebeneinander befindlichen Anwesen. Diese trugen dazu bei, dass der Bus nicht nach links die Böschung hinabkippte. Beim Bus barst die Frontscheibe; weiter wurden fünf Seitenscheiben entglast und der Rahmen beschädigt. Der Fahrer wurde hierbei nicht verletzt: Der Schaden am Bus wird auf circa 50.000 Euro geschätzt; der entstandene „Flurschaden“ in den Anwesen auf circa 5.000 Euro. Der Bus wurde mit Polizeibegleitung ins Depot nach Cham gelotst.


0 Kommentare