Alkohol am Steuer
52-Jähriger flippt bei Verkehrskontrolle aus und verletzt Polizeibeamten

23.03.2019 | Stand 21.07.2023, 11:15 Uhr
−Foto: n/a

Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer sollte am Samstag, 23. März, gegen 1.30 Uhr von einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Cham im Ortsteil Laichstätt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

CHAM Zunächst missachtete der Fahrzeugführer das polizeiliche Anhaltesignal, konnte dann aber am Wohnanwesen angehalten werden. Hier wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Mann verweigerte einen Alkotest und wurde daher zwecks Durchführung einer Blutentnahme festgenommen und ins Dienstfahrzeug verbracht. Hier leistete er erheblichen Widerstand, musste gefesselt werden und beleidigte dann noch die eingesetzten Beamten. Ein Beamter erlitt durch die Widerstandshandlung eine Schürfwunde. Anschließend konnte dann dennoch die Blutentnahme durchgeführt werden.

Regensburg