Sachbeschädigung durch Brandlegung
Rauchender Postkasten – zehn Briefe gehen in Flammen auf

20.03.2019 | Stand 21.07.2023, 23:20 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 19. März, gegen 16.10 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung in die Arnulfstraße, nahe Krankenhaus, in Roding gerufen. Als Einsatzgrund wurde ein rauchender Postbriefkasten genannt.

RODING Bei Eintreffen konnten die Beamten starke Rauchentwicklung aus dem Briefkasten wahrnehmen. Die anrückende Feuerwehr brach den Kasten schließlich auf und löschte den Inhalt, der aus circa zehn Briefen bestand. Selbige wurden zum Teil bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Hinweise auf einen möglichen Täter fehlen bislang. Die Schadenshöhe am Briefkasten kann erst nach Rücksprache mit dem Betreiber beziffert werden. Wer zum fraglichen Zeitpunkt oder kurz davor entsprechende Beobachtungen gemacht, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Roding in Verbindung zu setzen.

Regensburg