Unfall in Neutraubling
Alkohol am Steuer – 49-Jähriger prallt mit seinem Auto gegen ein Verkehrszeichen

18.03.2019 | Stand 21.07.2023, 22:13 Uhr
−Foto: n/a

Die Erfahrung, dass Alkoholkonsum und Autofahren nicht zusammen passen, musste ein 49-jähriger Mann am Samstagabend, 16. März, in Neutraubling machen.

NEUTRAUBLING Der Mann aus dem Stadtgebiet befuhr gegen 21.50 Uhr mit seinem Hyundai die Regensburger Straße stadtauswärts und kam in einer Linkskurve auf Höhe des Rathauses nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er zunächst mit seinem Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen und kam im Anschluss einige Meter danach im Pflanzstreifen zwischen Straße und Gehweg zum Stehen. Da bei dem Mann im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme eindeutig Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurden durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, wobei jedoch Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich entstand.

Regensburg