Tragisch
51-Jährige kommt bei Brand in Deining im Landkreis Neumarkt ums Leben

12.03.2019 | Stand 21.07.2023, 16:22 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 11. März, gegen 19.30 Uhr, brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Deining im Landkreis Neumarkt komplett ab. Im ersten Obergeschoss des Wohnhauses wurde die 51-jährige Bewohnerin von der Feuerwehr aufgefunden und tot geborgen. Der Sachschaden bewegt sich im sechsstelligen Bereich.

DEINING/LANDKREIS NEUMARKT Gegen 19.30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Regensburg ein Notruf über einen Dachstuhlbrand in Deining ein. Von der Integrierten Leitstelle wurden die Feuerwehren Neumarkt, Deining, Leutenbach und Unterbuchfeld sowie der Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl des Einfamilienhauses bereits komplett.

Von der Feuerwehr konnte im ersten Obergeschoss des Hauses die sich alleine im Haus befindende Hausbewohnerin geborgen werden. Im Rettungswagen vor Ort konnte nur mehr der Tod der Hausbewohnerin festgestellt werden.

Der Sachschaden an dem Wohnhaus bewegt sich im sechsstelligen Bereich. Die Ermittlungen vor Ort wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

Regensburg