27.02.2019, 12:24 Uhr

Auf die Straße gestürzt 83-Jähriger nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt und fährt davon

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Dienstag, 26. Februar, um 16.30 Uhr, fuhr ein 83-jähriger Honda-Fahrer von Carolinenhütte in Richtung Hohenfels. Kurz vor Ortsbeginn auf Höhe der „Fuchsmühle“ wollte der Fahrer eines weißen Kleintransporters von Markstetten her kommend in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2234 einfahren.

HOHENFELS Er bremste zwar sein Fahrzeug ab, fuhr dann aber in die Staatsstraße ein, ohne auf den den von rechts kommenden Motorradfahrer zu achten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste dieser sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, kippte dann jedoch auf die Fahrbahn. Während sich der Motorradfahrer bei dem Sturz leicht verletzte, fuhr der Kleintransporter einfach weiter. Am Motorrad entstand Sachschaden von circa 60 Euro. Die Hohenfelser Feuerwehr wurde verständigt, um ausgelaufenes Benzin zu binden. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Parsberg unter der Telefonnummer 09492/ 94110.


0 Kommentare