22.01.2019, 18:40 Uhr

Die haben doch eh nix Einbrecher steigt in Wohnheim ein und beklaut Studenten

Klein-Manhatan in Königswiesen-Nord. Foto: StaudingerKlein-Manhatan in Königswiesen-Nord. Foto: Staudinger

Einbrecher sind in ein Studentenwohnheim in Stadtsüden eingedrungen. Bargeld fehlt. Wer hat etwas gesehen?

REGENSBURG Eine gekippte Terrassentüre lockte offensichtlich einen Dieb in eine Wohnung in der Dr.-Gessler-Straße. Aus den Wohnräumen fehlt nun Bargeld. Die Polizei weist darauf hin, dass für Langfinger gekippte Fenster und Türen wie offene Fenster und Türen sind.

Am Montag, 21. Januar, drang ein Einbrecher in der Zeit zwischen 9 Uhr und 17.30 Uhr in eine Wohnung eines Studentenwohnheimes ein. Hierbei nutzte der Täter offensichtlich den Umstand, dass eine Terrassentüre gekippt und nicht verschlossen war. Aus der Wohnung fehlt nun Bargeld in Höhe eines zweistelligen Betrages. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.