13.01.2019, 16:02 Uhr

Totalschaden Baum hält Schneelast nicht stand – Baum kracht 59-Jährigem auf das Autodach

(Foto: Roman Babakin/123rf.com)(Foto: Roman Babakin/123rf.com)

Am Samstagabend, 12. Januar, befuhr ein 59-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf, die Staatstraße von Neukirchen-Balbini in Richtung Rötz. In einem Waldstück hielt ein, neben der Straße stehender, Baum der Schneelast nicht mehr stand und stürzte Richtung Straße, wo sich genau in diesem Moment der Mann mit seinem Pkw befand.

RÖTZ Da es sich um einen kleineren Baum handelte, wurde zwar das Dach des Pkw eingedrückt, der Fahrer verletzte sich aber glücklicherweise nicht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkomatentest durchgeführt. Das Ergebnis lag über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Fahrer hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten. Der Baum wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Rötz beseitigt.


0 Kommentare