Fleisch mit blauen Körnern
Die Polizei warnt vor Giftködern im Bereich Furth im Wald

28.12.2018 | Stand 01.08.2023, 13:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagabend, 23. Dezember, gegen 22.30 Uhr, ging eine 71-jährige Furtherin mit ihrem Hund an der Von-Voithenberg-Straße spazieren. Bei einer angrenzenden Grünfläche fand der Hund ein Stück Fleisch, das mit blauen Körnern bestreut war.

FURTH IM WALD/LANDKREIS CHAM Obwohl die Besitzerin sofort eingeschritten war, hatte der Hund nach dem Kontakt mit dem Fleisch mehrere Tage lang Bauchkrämpfe.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/ 5040 in Verbindung zu setzen. Hundebesitzer sollten beim Gassigehen mit ihrem vierbeinigen Freund Vorsicht walten lassen und auf der Hut vor solchen Giftködern sein.

Regensburg