23.11.2018, 10:38 Uhr

Da staunten die Polizisten 23-Jährige mittags mit 1,4 Promille am Steuer erwischt

Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)

Eine 23-jährige Frau erwischte die Polizei am Donnerstag, 22. November, gegen mittag mit 1,4 Promille am Steuer. Das war allerdings nicht das einzige, was da nicht stimmte.

SINZING Um die Mittagszeit wurde eine 23-jährige Pkw-Fahrerin kontrolliert. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest bestätigte den ersten Verdacht: er erbrachte ein Ergebnis von umgerechnet ca. 1,4 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei der Kontrolle konnte zudem noch ein Tabakbeutel mit Marihuanaresten aufgefunden werden. Deshalb erwartet die Fahrerin eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln. Ihr Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt.