Streit eskaliert
Schlägerei in Obdachlosenheim – 40-Jähriger tritt seinem Kontrahenten ins Kreuz

10.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:53 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 9. November, um 20.15 Uhr gerieten zwei zeitweilige Bewohner der sogenannten Kälteschutzeinrichtung/Obdachlosenheim der Stadt Regensburg in der Wöhrdstraße in Streit.

REGENSBURG Dieser eskalierte derart, dass ein 40-jährige polnischer Obdachloser seinem Kontrahenten, einen 44-Jährigen, ebenfalls obdachlosen polnischen Staatsbürger zunächst mit der Faust ins Gesicht schlug und, als dieser sich abwandte, ihn verfolgte und dem Fuß ins Kreuz trat. Der in der Einrichtung anwesende Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes konnte weitere Attacken verhindern und rief die Polizei. Bei der Aufnahme der Anzeige stellte sich heraus, dass gegen den Schläger ein Haftbefehl in anderer Sache vorlag. Er durfte deshalb zunächst die „Kälteschutzeinrichtung“ im Arrest der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Anspruch nehmen und wurde am Folgetag der JVA Regensburg zugeführt. Auch dort dürfte er vermutlich nicht frieren.

Regensburg