28.10.2018, 17:23 Uhr

Verkehrsunfall Alkohol am Steuer – 29-Jähriger verursacht Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden

(Foto: lev dolgachov/123rf.com)(Foto: lev dolgachov/123rf.com)

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro kam es am Samstagnachmittag, 27. Oktober, in Großberg. Ein 29-jähriger Mann befuhr kurz nach 17 Uhr mit seinem Skoda die Heinrichstraße und wollte geparkten Fahrzeugen vorbeifahren.

PENTLING Hierzu wechselte er auf die Gegenspur, obwohl ihm eine 63-jährige Frau mit ihrem Pkw entgegenkam. Der Mann wich daraufhin wieder nach rechts aus und stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Seat. Der Anstoß war so heftig, dass dieser Pkw wiederum auf einen dahinter geparkten VW Golf geschoben wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Allerdings konnte bei dem Skoda-Fahrer an der Unfallstelle deutlich durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest bei dem Mann verlief positiv, sodass eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde.


0 Kommentare