70 Liter abgezapft
Diesel-Diebe auf frischer Tat ertappt – Polizei sucht Zeugen

25.10.2018 | Stand 31.07.2023, 12:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 23. Oktober, gegen 16.30 Uhr, bemerkten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei auf dem Parkplatz des Bauhofes in der Hohengebrachinger Straße in Pentling zwei Personen, die sich an einem abgestellten Lkw der Autobahnmeisterei zu schaffen machten.

PENTLING Als sich ein Mitarbeiter der Szenerie näherte, ergriff einer der beiden Tatverdächtigen zu Fuß die Flucht. Es gelang dem Beschäftigten aber noch eine 35-jährige Landkreisbewohnerin bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festzuhalten. Im Nachgang stellte sich heraus, dass die Frau zusammen mit ihrem männlichen Begleiter versucht hatte, Diesel aus dem Lkw abzuzapfen und dabei gestört wurden. Zuvor hatten sie bereits aus einer, ebenfalls am Parkplatz abgestellten Baumaschine, rund 70 Liter Diesel entnommen. Die beiden waren mit einem silbernen Pkw Ford Mondeo Kombi unterwegs, der über keine gültige Zulassung verfügte. Die angebrachten Kennzeichen waren gefälscht. Der geflüchtete Mann konnte bislang nicht identifiziert werden. Er ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,65 Meter groß, hat kurze dunkle Haare, ist von der Erscheinung her mitteleuropäisch und trug zur Tatzeit eine Baseballkappe, eine dunkle Jacke und Jeans. Wem sind beide Personen oder der Pkw Ford Mondeo Turnier in den letzten Tagen aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der der Telefonnummer 09401/ 93020.

Regensburg